Das sind wir

Wir sind in jeder Hinsicht ein bunt gemischtes Team und ergänzen uns in unseren Stärken und Schwächen!

 

Bei uns arbeiten Frauen und Männer, Studenten, Pädagogen mit einem großen Erfahrungsschatz, Berufseinsteiger und jede Menge engagierte freie Mitarbeiter.

So vielseitig wie wir sind, so unterschiedlich sind auch unsere Qualifikationen. Wir sind Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Dipl. Pädagogen, Erzieher, Juristen, Künstler - frei nach dem Motto - Diversity, denn Vielfalt hat viele Perspektiven!

  


MAthis

Fester Mitarbeiter

Ich bin seit dem 01. September neu im JUKZ und auch neu in Hamburg.

 

Ihr findet mich überwiegend im offenen Bereich oder im Garten. Ich spiele gerne Fußball oder Tischtennis und bin auch sonst für jegliche Bewegungsangebote zu haben.

 

Ihr könnt mich jederzeit bei Fragen, Sorgen, Ideen oder Wünschen ansprechen!

Christoph

Geschäftsführer der Stintfang gUG 

Zuständiger Träger für die Häuser

JUKZ am Stintfang und HDJ Rothenburgsort

Seit der ersten Geburtsstunde bin ich Teil des JUKZ und habe in den vergangenen Jahren die Entwicklung unserer Einrichtung live und in Farbe begleitet und mitgestaltet. Ich bin Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und zuständig für einfach alles!

 

Ich bin spezialisiert auf Organisieren, sämtliche Spiele mit Bällen und Kugeln, habe ein offenes Ohr für jedes Problem und bin ein Mentor in allen Lebenslagen.

 

 

Liebe Menschen um mich herum (vorzugsweise meine Familie), gutes Essen und der FC St. Pauli bereiten mir Freude. Ich behalte meinen Humor in allen Lebenslagen. Aggressive Menschen, Ungerechtigkeiten und Respektlosigkeit, Sexismus, Homophobie und Rassismus haben für mich im JUKZ nichts verloren.

Natascha

Freie Mitarbeiterin

Ich bin seit August 2020 Teil des JUKZ-Teams.

 

Ich bin überwiegend im offenen Bereich tätig und so wie Noelle und Milena mittwochs für den Mädchenabend zuständig.

 

Ich interessiere mich für viele Dinge, vor allem aber fürs Kochen & Backen und probiere mit den Kids gerne neue Rezepte aus.



Noelle

Feste Mitarbeiterin

 

Mit meinem Studium zur Erziehungswissenschaft bin ich als Praktikantin 2008 im JUKZ gestrandet.

Seit nun mehr als 12 Jahren bin ich Teil des JUKZ -Teams.

Ihr findet mich hauptsächlich im Offenen Bereich. 

Hier könnt ihr mich jederzeit ansprechen, um gemeinsam etwas spielen, kreativ zu werden oder einfach nur um zu quatschen.

Außerdem bin ich zuständig für unseren Mädchenabend, der jeden Mittwoch hier stattfindet.

 

Ansonsten stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr Fragen rund um die Themen Praktikum, Ausbildung/Beruf und Bewerbung habt. Gerne gebe ich euch Hilfestellung und unterstütze euch bei euren Bewerbungsunterlagen. 

 


TOMAS

Fester Mitarbeiter

 

Ein Teil des JUKZ bin ich seit dem das JUKZ im Stintfang ist.

Hauptsächlich könnt ihr mich im offenen Bereich antreffen. 

 

Ich bin immer bereit Euch mit Rat und Tat zu unterstützen. Ihr könnt mich immer ansprechen!


HAIKO

Freier Mitarbeiter

 

Ich studiere aktuell Soziale Arbeit und möchte mit meiner Arbeit im JUKZ dazu beitragen, euch einen offenen Raum anzubieten, in dem ihr spielen, abhängen, neue Freunde kennen lernen, Hilfe und Beratung für alle Lebenslagen bekommen und einfach nur ihr selbst sein könnt.

 

Falls euch Mathe nervt, sprecht mich gerne an! 




Caba

Freier Mitarbeiter

Ich liebe den Fußball, interessiere mich aber auch nebenbei für alle anderen Sportarten und bin immer für Gespräche zu haben.

 

Seit 2009 besuche ich das JUKZ und fühle mich hier sehr wohl. Dieses Gefühl möchte ich gerne mit euch allen teilen.

 

Sprich mich sehr gerne an, wenn du ein Teil der Jungsgruppe sein willst oder in unserem Fitnessstudio mit mir gemeinsam trainieren möchtest. Ich bin für jeden Spaß zu haben. Also zögere nicht mich anzusprechen, falls du irgendwas benötigst oder einfach nur reden möchtest.


Christoph Schmidt

Fester Mitarbeiter

Meine Zeit im JUKZ begann 2018 als Praktikant. Seitdem freue ich mich immer wieder im offenen Bereich unterschiedliche Aktivitäten und Ideen, die unser Haus bietet, mit euch gemeinsam zu nutzen.

 

Beispielsweise unsere Werkstatt. Ich bin Handwerker und freue mich immer wieder mit euch gemeinsam neues oder altes zu reparieren, zu restaurieren oder auch neues zu konstruieren.  

 

In meiner Freizeit bin ich immer in Bewegung, ob auf dem Rad oder zu Fuß, denn Bewegung ist meine Lebensluft. Ich liebe es außerdem zu musizieren, denn Klänge inspirieren. 

 

Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Erzieher bin ich nun fester Bestandteil des JUKZ-Teams.


Milena

Freie Mitarbeiterin

Angefangen habe ich im März 2021 als Praktikantin und bin jetzt ab Oktober als Honorarkraft für euch da.

 

Ich bin oftmals im offenen Bereich tätig und habe Freude daran gemeinsam mit euch zu kochen, zu quatschen und zu spielen. Mittwoch bin ich zudem bei der Mädchengruppe für euch da.



Unser Haus

 

Das Gebäude beinhaltet:

  • offener Bereich mit Tresen
  • Fußballraum 
  • Fitnessstudio 
  • Tanzraum 
  • Musikstudio
  • Holzwerkstatt
  • Kreativwerkstatt
  • Chillraum (Snoozelraum)
  • Küche
  • großer Saal mit Bühne , Veranstaltungsraum (Raumvermietung)
  • Außenbereich

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag         12:00 - 19:00 Uhr

Dienstag       12:00 - 18:00 Uhr*                      

                      ab 18:00 Uhr Jungsabend 

Mittwoch      12:00 - 18:00 Uhr*

                      ab 18:00 Uhr Mädchenabend

Donnerstag  12:00 - 19:00 Uhr

Freitag          12:00 - 20:30 Uhr

Samstag       geschlossen

Sonntag       geschlossen


 Eltern-Kind-Angebote ab 9.30 Uhr

* weitere Infos finden sie in unserem Programm


KONTAKT

JUKZ am Stintfang e.V.

Alfred-Wegener-Weg 3

20459 Hamburg

040 / 35 71 59 52

Kinder & Jugendarbeit

0151/ 56551603

WhatsApp

 

040 / 35 71 59 53

Büro & Verwaltung 

christoph@jukz.de

Gestützt und getragen  durch die Stintfang gUG | www.stintfang-gug.de