Das sind wir

Wir sind in jeder Hinsicht ein bunt gemischtes Team und ergänzen uns in unseren Stärken und Schwächen!

 

Bei uns arbeiten Frauen und Männer, Studenten, Pädagogen mit einem großen Erfahrungsschatz, Berufseinsteiger und jede Menge engagierte freie Mitarbeiter.

So vielseitig wie wir sind, so unterschiedlich sind auch unsere Qualifikationen. Wir sind Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Dipl. Pädagogen, Erzieher, Juristen, Künstler - frei nach dem Motto - Diversity, denn Vielfalt hat viele Perspektiven!

  


MAthis

Pädagogische Leitung

Ich bin seit dem 01. September 2021 neu im JUKZ und auch neu in Hamburg.

 

Ihr findet mich überwiegend im offenen Bereich oder im Garten. Ich spiele gerne Fußball oder Tischtennis und bin auch sonst für jegliche Bewegungsangebote zu haben.

 

Ihr könnt mich jederzeit bei Fragen, Sorgen, Ideen oder Wünschen ansprechen!

Christoph

Geschäftsführer der Stintfang gUG 

Zuständiger Träger für die Häuser

JUKZ am Stintfang und HDJ Rothenburgsort

Seit der ersten Geburtsstunde bin ich Teil des JUKZ und habe in den vergangenen Jahren die Entwicklung unserer Einrichtung live und in Farbe begleitet und mitgestaltet. Ich bin Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und zuständig für einfach alles!

 

Ich bin spezialisiert auf Organisieren, sämtliche Spiele mit Bällen und Kugeln, habe ein offenes Ohr für jedes Problem und bin ein Mentor in allen Lebenslagen.

 

 

Liebe Menschen um mich herum (vorzugsweise meine Familie), gutes Essen und der FC St. Pauli bereiten mir Freude. Ich behalte meinen Humor in allen Lebenslagen. Aggressive Menschen, Ungerechtigkeiten und Respektlosigkeit, Sexismus, Homophobie und Rassismus haben für mich im JUKZ nichts verloren.

Natascha

 

 

 

 

 

Freie Mitarbeiterin

 

Seit August 2020 bin ich Teil des JUKZ-Teams.

 

Durch die Arbeit im JUKZ nach meiner Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, war ich motiviert auch noch die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu machen und befinde mich somit in den finalen Zügen dieser Ausbildung.

 

Da ich überwiegend im offenen Bereich tätig bin, werdet ich mich dort finden. Ich bin aber auch gerne in der Küche und probiere neue Rezepte aus, weshalb ihr auch in diesem Setting mit mir in Kontakt treten könnt.

 

 

 

 



Noelle

Feste Mitarbeiterin

 

Mit meinem Studium zur Erziehungswissenschaft bin ich als Praktikantin 2008 im JUKZ gestrandet.

Seit nun mehr als 12 Jahren bin ich Teil des JUKZ -Teams.

Ihr findet mich hauptsächlich im Offenen Bereich. 

Hier könnt ihr mich jederzeit ansprechen, um gemeinsam etwas spielen, kreativ zu werden oder einfach nur um zu quatschen.

Außerdem bin ich zuständig für unseren Mädchenabend, der jeden Mittwoch hier stattfindet.

 

Ansonsten stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr Fragen rund um die Themen Praktikum, Ausbildung/Beruf und Bewerbung habt. Gerne gebe ich euch Hilfestellung und unterstütze euch bei euren Bewerbungsunterlagen. 

 


TOMAS

Fester Mitarbeiter

 

Ein Teil des JUKZ bin ich seit dem das JUKZ im Stintfang ist.

Hauptsächlich könnt ihr mich im offenen Bereich antreffen. 

 

Ich bin immer bereit Euch mit Rat und Tat zu unterstützen. Ihr könnt mich immer ansprechen!


Christoph

Fester Mitarbeiter

Meine Zeit im JUKZ begann 2018 als Praktikant. Seitdem freue ich mich immer wieder im offenen Bereich unterschiedliche Aktivitäten und Ideen, die unser Haus bietet, mit euch gemeinsam zu nutzen.

 

Beispielsweise unsere Werkstatt. Ich bin Handwerker und freue mich immer wieder mit euch gemeinsam neues oder altes zu reparieren, zu restaurieren oder auch neues zu konstruieren.  

 

In meiner Freizeit bin ich immer in Bewegung, ob auf dem Rad oder zu Fuß, denn Bewegung ist meine Lebensluft. Ich liebe es außerdem zu musizieren, denn Klänge inspirieren. 

 

 

Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Erzieher bin ich nun fester Bestandteil des JUKZ-Teams.




Caba

Freier Mitarbeiter

Ich liebe den Fußball, interessiere mich aber auch nebenbei für alle anderen Sportarten und bin immer für Gespräche zu haben.

 

Seit 2009 besuche ich das JUKZ und fühle mich hier sehr wohl. Dieses Gefühl möchte ich gerne mit euch allen teilen.

 

Sprich mich sehr gerne an, wenn du ein Teil der Jungsgruppe sein willst oder in unserem Fitnessstudio mit mir gemeinsam trainieren möchtest. Ich bin für jeden Spaß zu haben. Also zögere nicht mich anzusprechen, falls du irgendwas benötigst oder einfach nur reden möchtest.


Alan

Freier Mitarbeiter

Ich bin der Alan, derzeit studiere ich und nebenbei bin ich im JUKZ tätig.

 

Ich versuche gerne mich in allen Bereichen auszuprobieren, ob kreativ, kochen oder sportlich.

 

Persönlich mag ich Musik, Sport und Dinge, die mich frisch halten. Ich freue mich aufs JUKZ und das, was bevorsteht.


Jona

Praktikant

Ich mache mein einjähriges Erzieherpraktikum im JUKZ.

 

Ihr könnt mich hauptsächlich im offenen Bereich antreffen.

 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, bin in der Natur oder spiele Schach.

 

Sprich mich gerne an wenn du Sport machen, eine Runde Schach spielen oder vielleicht auch einfach nur mal eine Runde schnacken möchtest.



Johanna

Freie Mitarbeiterin

 

Seit Februar 2022 bin ich Teil des JUKZ-Teams.

 

Ich liebe es kreativ zu sein, deshalb findet ihr mich wahrscheinlich oft in der Kreativwerkstatt.

 

BEGEISTERUNGSFÄHIG, NATUR, OFFEN, SURFEN, KOCHEN, TANZEN, LONGBOARD, KREATIV.

 

Egal was euch auf dem Herzen liegt, ich bin immer mit einem offenen Ohr für euch da!


Gudrun

Freie Mitarbeiterin

 

Von 2015 bis Juli 2020 war ich auf einer festen Stelle im JUKZ als Erzieherin tätig. Nun in Rente und am Dienstag noch in der Kindergruppe aktiv.

 

 

Mein Hobby, die Steinbildhauerei hat mich zu den Specksteinen gebracht. Nun geht es sanfter, ich singe im Chor, nehme Klavierunterricht, bin in einem Mal- und Zeichenkurs, genieße es in Konzerte zu gehen, entdecke so die Musikgeschichte.

 

 

 


Myriam

Duale Studentin

Seit April 2023 bin ich ein Teil des JUKZ-Teams.

 

Meine große Leidenschaft ist das Singen, dies liebe ich auch mit meiner Arbeit zu verbinden und hoffe, dass wir zusammen musizieren können. Außerdem bin ich immer offen, Neues kennenzulernen und probiere dies gerne mit euch aus.

 

Ich bin immer offen für Gespräche, egal um welche Thematik es geht, also kommt gerne auf mich zu.

 



Vici

Ich bin seit November 2023 neu im JUKZ und freue mich, euch an Donnerstagen und Freitagen zu begegnen. 

 

Kreativität liegt mir besonders am Herzen, weshalb ihr mich häufig im Kreativraum antrefft. Doch genauso gerne bin ich für Gesellschaftsspiele oder entspannte Gespräche bereit. 

 

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen!


DU?



Unser Haus

 

Das Gebäude beinhaltet:

  • offener Bereich mit Tresen
  • Fußballraum 
  • Fitnessstudio 
  • Tanzraum 
  • Musikstudio
  • Holzwerkstatt
  • Kreativwerkstatt
  • Chillraum (Snoozelraum)
  • Küche
  • großer Saal mit Bühne , Veranstaltungsraum (Raumvermietung)
  • Außenbereich

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag         12:00 - 19:00 Uhr

Dienstag       12:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch      12:00 - 18:00 Uhr (*ab 18:00 Uhr Mädchen-Abend)

Donnerstag  12:00 - 18:00 Uhr (*ab 18:00 Uhr Jungs-Abend)

Freitag          12:00 - 20:30 Uhr

Samstag       Geschlossen

Sonntag       13:00 - 17:00 Uhr


 Eltern-Kind-Angebote ab 9.30 Uhr

* weitere Infos finden sie in unserem Programm


KONTAKT

JUKZ am Stintfang e.V.

Alfred-Wegener-Weg 3

20459 Hamburg

040 / 35 71 59 52

Kinder & Jugendarbeit

0151/ 56551603

WhatsApp

040 / 35 71 59 53

Büro & Verwaltung 

christoph@jukz.de

Gestützt und getragen durch die Stintfang gUG | www.stintfang-gug.de